Weißer Riese: Dank einer hohen Bekanntheit und eines gut benoteten Image erzielt der Weiße Riese einen ordentlichen fünfter Platz.

Frosch: Natürlichkeit ist der stärkste Pluspunkt, den Frosch bezüglich Image für sich reklamieren kann. Zudem überzeugt Frosch bei Ehrlichkeit und Sympathie.

Coral / Dash: Platz sieben belegen gemeinsam Coral und Dash, das zwar geringfügig unbekannter, aber etwas imagestärker als Coral ist. Dash wirkt sympathischer, unkomplizierter und viel traditionsreicher als das lediglich bezüglich Marktführerschaft höher eingestufte Coral.

Sunil: Da Sunil große Image-Mängel besonders hinsichtlich Innovation, Natürlichkeit, Sympathie und auch Tradition aufweist und mit „Sunil. Eine Frische, die sich gewaschen hat.“ einen wenig glaubwürdigen und relevanten Slogan am Start hat, reicht es für Sunil bloß zu Platz neun.

Omo: erreicht die dürftigsten Noten im Feld, bei Bekanntheit, Einzigartigkeit und Image, so dass Omo logischerweise auch insgesamt das matte Schlusslicht im Mafo.de-Ranking bildet.

Weitere Informationen zur Methodik? Die gibt es hier.