Cartoon Network. Lässt Jimi Blue Ochsenknecht und Mitja Lafere in der neuen Eigenproduktion "Die Cartoon Network Praktikanten – Jimi und Mitja machen den Jobcheck" ran. Der Kindersender von Turner Broadcasting System Deutschland schickt die beiden jede Woche als Praktikanten in ein neues Berufsfeld. "Im Mittelpunkt steht dabei immer die unterhaltsame Wissensvermittlung", versichert der Abosender und zeigt die acht 25-minütigen Folgen als deutsche TV-Premiere ab 29. September immer sonntags um 10.10 Uhr. Per Mail.

ProSieben. Kann mit "Under the Dome" am Serien-Mittwoch in Woche zwei einen sehr starken Wert über Senderschnitt halten: Die neuen Folgen der US-Mystery-Serie erreichen 21,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und holen erneut die Prime-Time-Führung bei den Jungen. Per Mail.

Sky Deutschland. Kauft bei Herbert Kloibers Tele München Gruppe ein und sichert Rechte an neuen Spielfilmen wie "Iron Man 3", "R.E.D. 2", "Rubinrot" oder "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand". Alle Filmhits sind dabei flexibel abrufbar: Die lineare Verbreitung findet auf den Sky-Filmsendern statt, auf Abruf gibt es die Stücke via Sky Anytime und Sky Go. Per Mail.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.