Splitter:
Was heute sonst noch in der Branche passiert ist
SapientNitro entwickelt Tablet-Konfigurator für Audi, Ströer Digital Media vermarktet Duden.de, Selbstverpflichtung sozialer Netzwerke und Congstar-Kunden können ihr Handy individuell gestalten.
SapientNitro: Für den Kunden Audi überarbeitete die Multichannel-Agentur die Websites für Tablet-Geräte und entwickelte eine tablet-optimierte Lösung für den Konfigurator. Erstmalig können Fans der Marke Audi nun auch auf Tablets ihren persönlichen Traumwagen zusammenstellen. "Mit der neuen Tablet-Inszenierung von Audi wird die enorme Modellvielfalt im wahrsten Sinne des Wortes anfassbar und die Modellkonfiguration zum haptischen Erlebnis", so Joachim Bader, Executive Director bei SapientNitro.
Ströer Digital Media übernimmt ab sofort die Exklusivvermarktung von Duden.de. Die Internetplattform des Dudenverlags hat nach eigenen Angaben rund sechs Millionen User. "Wir freuen uns, dass wir Duden.de konzeptionell von uns überzeugen konnten und der Dudenverlag erstmalig eine Kooperation mit einem Online-Vermarkter eingegangen ist", so Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der Ströer Digital Media GmbH.
Selbstverpflichtung für soziale Netzwerke: Auf Initiative des Bundesinnenministers Hans-Peter Friedrich wurde unter Federführung der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia (FSM) gemeinsam mit Facebook, Google, LinkedIn, Lokalisten, StayFriends, Poolworks, wer-kennt-wen.de und Xing in den letzten Monaten über eine Selbstverpflichtung für soziale Netzwerke diskutiert und verhandelt, die Daten-, Verbraucher- und Jugendschutz vereint. Dazu gibt es jetzt einen Ergebnisbericht. Allerdings weigern sich Facebook, Google, LinkedIn und Xing diesen zu unterzeichnen.
Congstar geht eine Kooperation mit DeinDesign.com ein. Dadurch können Kunden künftig über die Homepage des Telekommunikationsanbieters ihrem Handy oder Smartphone ein individuelles Aussehen verpassen. Auf der Site können Nutzer Schutzfolien und Cases gestalten, etwa mit eignen Fotos