
Interview mit Philipp Westermeyer:
Was die Dmexco von den Online Marketing Rockstars unterscheidet
Die Online Marketing Rockstars könnten die Dmexco bald überflügeln. Auf jeden Fall verfolgt OMR-Gründer Philipp Westermeyer das innovativere Konzept. Ein Interview.

Foto: Achtung
Acht Jahre ist die Dmexco jetzt alt; eine kleine Ewigkeit für die Digitalbranche. Gut 400 Kilometer vom Dmexco-Standort Köln entfernt ist etwas entstanden, das die klassischer Online-Leitmesse bald übetreffen könnte: Die Online Marketing Rockstars (OMR) in Hamburg.
Philipp Westermeyer, der Gründer der OMR, verfolgt ein modernes, content-getriebene Konzept: Er begreift sein Unternehmen nicht als Event-Veranstalter, sondern als Medienmarke und versorgt die Zielgruppe das ganze Jahr über mit journalistisch aufbereiteten Informationen. Vor allem seine Podcasts haben in der Branche Maßstäbe gesetzt. Westermeyer, der gern Journalist geworden wäre, gilt als King of Content Marketing. Seine Redaktion umfasst mittlerweile 5 Mitarbeiter und ist damit größer als so manches Fachmagazin.
Westermeyer ist je nach Lesart cool oder rotzfrech genug, um jedes Jahr zur Messezeit in Köln eine eigene Dmexco-Party zu veranstalten, für die er sogar Eintritt nimmt. Dort hat W&V-Videoblogger Mirko Kaminski mit ihm gesprochen:
Mehr zur Dmexco 2017 finden Sie in unserem Live-Blog. Alles Wissenswerte zum Branchenevent in Köln bündelt W&V außerdem in einem Dossier.