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Was Facebook Neues für Werbetreibende zur Adweek NY bringt
Pünktlich zur 12. Advertising Week in New York präsentiert Facebook einige Neuerungen für Werbepartner. So können Videoanzeigen auf Facebook nun auch nach TRPs nach dem altbekannten TV-Modell gebucht werden.
Pünktlich zur 12. Advertising Week in New York präsentiert Facebook einige Neuerungen für Werbepartner. So bietet das soziale Netzwerk künftig die Möglichkeit, Videoanzeigen auf Facebook auch nach TRPs (GRP) nach dem altbekannten TV-Modell zu buchen. Damit will man es Media-Agenturen und Werbetreibenden einfacher machen "Facebook in den Mediamix einzubinden und ihre Kampagnen über TV und Facebook hinweg mit einem Gesamt-TRP zu planen". Werbetreibende können TRP direkt über ihren Partner bei Facebook buchen.
Im vergangenen Jahr führte Facebook die Carousel Anzeigen ein. Diese Werbeform wird ausgebaut, künftig können auch Videos in Carousel Anzeigen präsentiert werden. Weiterhin ermöglicht Facebook Werbetreibenden nun "Mobile Polling": Sie können auf Facebook und Instagram mobile Umfragepanel durchführen, um so den Erfolg von Kampagnen besser messen zu können. Partner sind hierbei die Forschungsinstitute Nielsen sowie Millward Brown Digital.
Mit "Brand Awareness Optimization" bieten Facebook und Instagram ab Oktober limitiert, danach unbegrenzt, ein neues Paket, das direkt bei der Anzeigen-Auktion hinzugebucht werden kann. Dadurch sollen Werbetreibende "ihre Kampagnen so optimieren können, dass sie die Menschen erreichen, die ihren Anzeigen die meiste Aufmerksamkeit schenken".
Nach eigenen Angaben nutzen mittlerweile mehr als 2,5 Millionen Unternehmen und Marken Facebook, "um die Menschen zu erreichen, die sich für sie interessieren". Die Zahl der aktiven Werbetreibenden sei damit seit Februar 2015 um 25 Prozent gewachsen.