
#wirbleibenzuhause:
Warsteiner überrascht mit kreativer Werbeaktion
Während andere Marken ihre Kampagnen erstmal auf Eis gelegt haben, setzt Warsteiner auf Humor - und appelliert mit dieser Out of Home-Maßnahme an die Rücksicht jedes Einzelnen.

Foto: Warsteiner
Das öffentliche Leben steht nahezu still. Straßen und Innenstädte sind wie leergefegt - Zuhause bleiben ist jetzt angesagt. Auf diesen Umstand macht Warsteiner jetzt auf digitalen Werbeflächen in den Innenstädten von Berlin und Düsseldorf mit dem Slogan "Werbung, die Du gar nicht sehen solltest!" noch bis zum 11. April aufmerksam. Zusätzlich unterstützt die Brauerei mit dem Hashtag #wirbleibenzuhause die Aktion des Bundesministeriums für Gesundheit.
Die Idee zum Plakatmotiv stammt von der Digitalagentur OMG FUSE, die Umsetzung erfolgt durch die Freunde des Hauses - beide Agenturen arbeiten seit 2018 für Warsteiner. Verantwortliche Mediaagentur ist Mediaplus aus Köln, die seit 2019 das Mandat für die Biermarke innehat.
Ein Zeichen für mehr Solidarität und Zusammenhalt
"Wir haben uns intensiv damit auseinandergesetzt, ob und wie wir in diesen Zeiten gebuchte Werbeflächen bespielen möchten oder – so wie viele andere auch – alles auf die Zeit nach dem Stillstand legen. Wir haben uns dazu entschieden, jetzt, zu Zeiten von Kontaktverbot und Ausgehbeschränkungen ein Zeichen für mehr Solidarität und Zusammenhalt zu setzen. Mit der Botschaft ‚Diese Werbung solltest Du gar nicht sehen!‘ unterstützen wir die allgemeinen geltenden Verhaltensregeln – natürlich, wie gewohnt – mit einem Augenzwinkern", sagt Marcus Wendel, Marketing Director der Warsteiner Gruppe.