
Rebranding:
Warner Media benennt TNT-Sender um
Aus TNT wird Warner TV: Warner Media gibt seinen Pay-TV-Kanälen in Deutschland einen neuen Namen. Mithilfe der bekannteren Muttermarke soll die Verbreitung der Sender unterstützt werden.

Foto: Warner Media
Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass der Telekommunikations-Riese AT&T seine Sparte Warner Media abspalten und mit dem TV-Konzern Discovery zusammenlegen wird. Nun zeigen sich die ersten Folgen aus der Neustrukturierung für den deutschen Pay-TV-Markt: Die hierzulande als TNT etablierten Bezahlsender von Warner Media sollen künftig unter dem traditionsreichen Namen Warner positioniert werden.
"In einer Welt, in der das Publikum mehr Auswahl hat als je zuvor, war es noch nie so wichtig, sich ständig in Frage zu stellen, und dazu gehören auch Sendermarken", erklärt Hannes Heyelmann, Head of Programming Europa, Mittlerer Osten und Afrika bei Warner Media. "Wir sind der Meinung, dass das Rebranding mit der bekannteren Marke Warner Bros. uns helfen wird, den Erfolg und die Verbreitung unserer Sender zusammen mit unseren Plattformpartnern noch weiter zu steigern."
Ab dem 25. September sollen daher aus TNT Serie wird Warner TV Serie, aus TNT Film wird Warner TV Film und aus TNT Comedy entsprechend Warner TV Comedy. Auch die neuen Logos entsprechen dabei dem bekannten Schriftzug von Warner Bros. In Frankreich ist die Marke Warner TV bereits erfolgreich etabliert, sukzessive sollen die TNT-Sender auch in anderen europäischen Ländern umbenannt werden.