
Wagnis Dessert: Coppenrath & Wiese verjüngt das Tiefkühlfach
Lange hat Coppenrath & Wiese das Potenzial für Tiefkühldesserts abgeklopft. Jetzt kommt "Kleiner Augenblick" auf den Markt. Hier geht es zum Spot.
Lange hat Coppenrath & Wiese das Potenzial für Tiefkühldesserts abgeklopft. Jetzt kommt "Kleiner Augenblick" auf den Markt."Wir wollen unser Portfolio erweitern", sagt Marketingleiterin Dorothee Reiering, "und dafür schaffen wir einen neuen Verzehranlass."
In vier Geschmacksrichtungen ist das neue Dessert zu haben - zwei in einer Packung für 2,49 Euro. Bislang deckt das Unternehmen, das Torten, Kuchen und Semmeln ("Goldstücke") verkauft, den Morgen und den Nachmittag ab. Nun kommt der Nachtisch am Mittag hinzu.
Mit den "Tortenträumen" hat Coppenrath & Wiese schon versucht, neue, jüngere Kunden an sich zu binden. Doch will die Konditorei noch mehr. "Wir hatten seit den Goldstücken vor 17 Jahren keine so große Produktinnovation mehr", sagt Reiering. "Kleiner Augenblick" richtet sich an kleine Haushalte. Für den Handel ist die neue Kategorie interessant, weil sie die Frequenz am TK-Regal erhöht. Die Markteinführung mit dem TV-Spot gestaltet die Hausagentur Brand Lounge in Düsseldorf.