
Serviceplan Campaing:
WMF zeigt den ganzen Weihnachtstag - rückwärts
Die Agentur Serviceplan Campaign hat für die Haushaltswaren-Marke WMF einen Weihnachtsspot entwickelt. Darin schildert das Unternehmen den Weihnachtstag - jedoch alles in umgekehrter Reihenfolge.

Foto: WMF
Der Haushaltswarenhersteller WMF Group startet pünktlich zum Weihnachtsgeschäft mit einem TV-Spot. Die Marke schildert darin die Geschichte eines gesamten Weihnachtstags - allerdings alles in umgekehrter Reihenfolge. Und überall taucht die Marke auf.
Die Leadagentur Serviceplan Campaign hat sich dazu das Kampagnen-Motto "Schöne Weihnachten beginnen mit WMF" ausgedacht.
"Unser DTC-Netzwerk bietet Online wie Offline ein emotionales Einkaufserlebnis und einzigartige Inspiration – gerade an Weihnachten. Genau dieses Gefühl wollen wir mit unserer Weihnachtskampagne transportieren und inszenieren dafür die Botschaft, dass schöne Weihnachten bei WMF beginnt", so Dr. Stephen Schuster, Vice President Brand & Product Marketing.
Der Auftritt ist aktuell zur besten Sendezeit ab 17:00 Uhr fünf Wochen lang deutschlandweit im TV zu sehen. Weiterhin wird der Spot auch Online, bei Streaming-Diensten und auf dem WMF-Facebook- und Instagram-Kanal ausgespielt, wodurch laut dem Geislinger Unternehmen insgesamt rund 400 Millionen Kontakte generiert werden sollen.
Serviceplan Campaign in München ist seit 2014 als Leadagentur für die WMF Group tätig.