
WDR Mediagroup startet erste Eigenproduktion
Die kommerzielle Tochter des WDR, die WDR Mediagroup stellt sich im Lizenzbereich neu auf. Im Sommer geht der Vermarkter mit Eigenproduktionen von der Maus und dem Elefanten an den Start.
Wie der W&V-Schwestertitel "Kontakter“ bereits im Herbst vergangenen Jahres berichtet hat, stellt sich die WDR Mediagroup im Lizenzbereich neu auf. Jetzt ist klar: Der Vermarkter startet im Juni mit über 20 Produkten rund um die Kindercharaktere Maus und Elefant eine große Kollektion von Eigenproduktionen.
Im ersten Schritt sollen Mädchenprodukte rund um den Start ins Schul- bzw. Kindergartenleben für frischen Wind in den Schultüten und Geschenkpaketen der Kinder sorgen. Im Herbst folgt dann eine Produktlinie für Jungen, die bereits das Weihnachtsgeschäft 2010 im Visier hat.
"Die Eigenproduktionen verlängern neben unseren zahlreichen Lizenzprodukten die erfolgreichen Kindermarken unseres Portfolios und stützen so das Programm über die TV-Ausstrahlung hinaus", so Michael Loeb, Geschäftsführer der WDR Mediagroup. "Mit diesem neuen Geschäftsfeld stellen wir die WDR Mediagroup licensing zukunftsfest für die kommenden Entwicklungen im Merchandising- und Lizenzgeschäft auf."
Ziel der WDR Mediagroup ist es, im Buchhandel eigene Themenwelten rund um Maus und Elefant zu etablieren, um die Marken noch nachhaltiger zu positionieren. Vertriebspartner ist Random House/ cbj.