
Vox startet Kampagne mit neuer Serie
Eine Anzeigenkampagne und einen Kinospot schickt Vox für seine neue Serie "Life" ins Rennen.
Am 11. März startet bei Vox die neue Krimi-Serie "Life". der Kölner Sender aus der RTL-Familie will schon jetzt "jede Menge kriminelle Energie" beweisen - mit der Anzeigenkampagne für die US-Serie.
In "prägnanter Vox-Optik" werden die zwei Facetten der Hauptfigur Charlie Crews mit Hilfe ungewöhnlicher Schattenspiele demonstriert: Auf der hellen Seite ist Charlie Polizist mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit - auf der dunklen Seite ein Rächer in eigener Sache. Denn Charlie (Damian Lewis) saß zwölf Jahre im Gefängnis für einen dreifachen Mord, den er nicht begangen hat. Rehabilitiert und mit einer Millionen-Entschädigung will er nun die Menschen finden, die ihn um zwölf Jahre seines Lebens gebracht haben.
Zusätzlich zur Anzeigenkampagne in über 33 Zeitschriften macht ein 90-sekündiger Kinotrailer in 570 Kinos bundesweit ab dem 26. Februar auf die neue Serie aufmerksam.
Verantwortlich für die Kampagne beim Sender zeichnen Marietta Salz und Dirk Lüninghake (Marketing). Entwickelt und realisiert wurden die Maßnahmen von Sixpack, Düsseldorf (Frank Berger: CD; Judith Hinel: Art; Dirk Eßer: Beratung).
Vox sendet zum Start der Krimi-Serie eine Doppelfolge und danach Einzelepisoden immer mittwochs um circa 21.10 Uhr in Free-TV-Premiere.