Etat:
Vondersteinreys stellt Matratzen Concord neu auf
Die Düsseldorfer Agentur Vondersteinreys hat den Etat von Matratzen Concord gewonnen und im Zuge dessen einen neuen Claim und Markenauftritt entwickelt.
Neugeschäft in Düsseldorf: Die Agentur Vondersteinreys betreut künftig Matratzen Concord. Der Kunde beauftragte Geschäftsführer Stefan Vonderstein und seinen Partner Olaf Reys, einen neuen Markenkern, ein Markenbild und einen -auftritt zu erarbeiten. Vondersteinreys war Teil einer Wettbewerbspräsentation, an der auch Schaller & Partner sowie Scholz & Friends teilnahmen. Die Düsseldorfer fungieren nun als Leadagentur DACH. Herausgekommen ist eine umfassende Neuausrichtung des Matratzen-Discounters. Dieser will weg vom Image eines Billiganbieters hin zum Fachdiscounter mit dem Fokus auf Beratung, Qualität, Service und beste Preise.
Vondersteinreys überarbeitete das Design, entwickelte einen neuen Markenclaim, eine Kampagne und arbeitete am Storedesign. „Die Chance, eine Marke vom Preisschild über Instore-Design bis hin zur klassischen Kampagne weiterzuentwickeln, ist mit das Spannendste, was einem Kreativen passieren kann“, sagt Vonderstein.
Matratzen Concord will mit dem neuen Auftritt die Zielgruppe erreichen, die sich bislang von dem Discounter mit reinem Preisimage nicht angesprochen fühlte. Sprachrohr sollen die Mitarbeiter sein, die für die Werte von Matratzen Concord einstehen. „Wir haben festgestellt, dass wir extrem gut mit Kunden zusammenpassen, die 100 Prozent etwas ändern wollen. Wir hören gut zu und vermitteln, dass wir eine schnelle, unkomplizierte Truppe sind, die eng und partnerschaftlich mit den Auftraggebern zusammenarbeitet“, so Vonderstein. Über die Marktforschung und Gespräche mit dem Kunden habe die Agentur gesehen, wo sie angreifen könne. Auf Kundenseite zeichnet Geschäftsführer Rainer Brockmöller für die Neuausrichtung verantwortlich.