
Von Mengden: Marquard baut Männer-Segment in Deutschland aus
Nun ist es offiziell: Wie W&V am Mittwoch vorab berichtete, übernimmt Marquard Media das Männermagazin "Maxim" von Axel Springer.
Nun ist es offiziell: Wie W&V am Mittwoch vorab berichtete, übernimmt Marquard Media das Männermagazin "Maxim" von Axel Springer. Dies bestätigt Marquads Münchner Verlag MVG am Donnerstag. Der Übernahme muss das Kartellamt noch zustimmen.
Unklar ist noch, wann der Übergang erfolgt und wer die "Maxim"-Redaktion künftig leiten wird. MVG-Geschäftsführerin Waltraut von Mengden: "Mit der Übernahme von 'Maxim' steigt Marquard Media auch im deutschsprachigen Raum in das Premium-Männerlifestyle-Segment ein.In Polen und Ungarn ist die Gruppe seit vielen Jahren Marktführer in diesem Segment. Diese Erfahrung und Kompetenz werden wir selbstverständlich auch für dieses neue Engagement einsetzen. Wir freuen uns darauf, mit einem tollen Team die Position von 'Maxim' auszubauen."