Ziegfeld Enterprise: Ab sofort wird die Hamburger PR- und Eventagentur Ziegfeld Enterprise die PR-Arbeit für das in 2012 gegründete Unternehmen Meido Concept, Hamburg, übernehmen. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad von Meido als Präventionsprogramm zum Erhalt und zur Steigerung der geistigen und körperlichen Fitness zu erhöhen. Darüber hinaus gehören zu den Aufgaben der Agentur auch Eventtätigkeiten wie die Eröffnung des Meido Trainingscenter Hamburg in 2013 und die Begleitung von Messeauftritten. 

Exit-Media und Exit-Industry: In einem mehrstufigen Pitch konnte sich das Exit-Network beim amerikanischen Unternehmen Align Technology Inc. durchsetzen und sicherte sich den B-to-B und B-to-C-Kommunikationsetat für das Kieferorthopädie-Produkt Invisalign in Deutschland, Österreich und der Schweiz sichern. Invisalign bietet Zahnkorrektur mit unsichtbaren Spangen. Das Network überzeugt mit seiner ganzheitlichen Strategie, in der die Kommunikation beider Segmente eng miteinander verwoben wird. Ziel ist es, die Vorteile der High-Tech Zahnbehandlung in der Zielgruppe zu implementieren und damit die Marke nachhaltig zu verankern. "Die Marke Invisalign hat in den USA einen Bekanntheitsgrad von über 30 Prozent, unser Ziel ist es, in Deutschland mit intelligenten Maßnahmen nun ebenfalls zügig eine hohe Relevanz zu erzeugen", sagt Michael Frank, Geschäftsführer von Exit-Industry.

Achtung: Deutschlands führende Lieferantensuchmaschine "Wer liefert was?“ hat sich nach einem Pitch für die Hamburger Agentur Achtung entschieden. Die Kommunikationsagentur hat mit einem Konzept für Owned und Earned Media überzeugt und soll es jetzt realisieren. "Wer liefert was?" war 70 Jahre lang ein Printmedienhaus, 2004 schaltete das Unternehmen auf Online um. 1,5 Millionen Einkaufsentscheider suchen seitdem regelmäßig im Web nach Lieferanten. Peter Schmid, zuvor an der Spitze von Internetfirmen wie Parship und Mobile.de tätig, ist seit wenigen Monaten Geschäftsführer und Gesellschafter des Portals. Unter seiner Führung soll die Marktposition von Unternehmen und Marke weiter ausgebaut werden.

Index: Die Berliner Kommunikationsagentur Index übernimmt ab sofort für die WBS Training AG die Pressearbeit für die Print- und Onlinemedien. Der Spezialist für berufliche Weiterbildung mit Hauptsitz im Berliner Ullsteinhaus betreibt mehr als 90 Standorte in ganz Deutschland. Index soll die Aufmerksamkeit für das internetbasierte WBS LernNetz Live erhöhen, mit dem es möglich ist, Kurse interaktiv über das Internet im klassischen Präsenzunterricht durchzuführen.

Sieben&Siebzig: Im Januar übernahm die Agentur Sieben&Siebzig GmbH die Pressearbeit in Deutschland für Voelkel-Bio- und Demeter Naturkostsäfte. Das 1936 gegründete Unternehmen aus dem Wendland ist noch heute mit rund 150 Mitarbeitern in Familienhand. Im Angebot sind 150 verschiedene Produkte.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.