
Forsman & Bodenfors:
Volvo bringt Ibrahimović-Spot nach Deutschland
Im Netz kursiert bereits das Volvo-Epos mit Fußballer Zlatan Ibrahimović, jetzt schaltet die Marke eine Kurz-Version in Deutschland.
Seit Ende Januar macht sich Zlatan Ibrahimović im Netz auf die Jagd und gibt dabei seine eigene Variante der schwedischen Nationalhymne zum Besten. Ab dem 15. Februar schaltet der Initiator dieses Filmes, Volvo, in Deutschland eine Kurz-Version des Schweden-Epos mit dem Fußballer. Inzwischen hat die internationale Lang-Version "Made by Sweden" für das Modell XC70 bei Youtube 4,1 Millionen Klicks eingesammelt. In Deutschland läuft der TV-Spot mehrere Wochen im Fußballumfeld - allerdings kommt hier ein Volvo XC60 vor. Zur Unterstützung der Kampagne folgen noch ein längeres Video für Social Media und Online, Behind-the-Scenes-Aufnahmen sowie ein Interview mit Ibrahimović. Bei wichtigen Spielen des Kickers legt Volvo dann auch noch Ambient-Media-Aktionen nach. Konzeption und Produktion der Kampagne übernahm Forsman & Bodenfors in Schweden, die Adaption für Deutschland erfolgt durch Havas Worldwide, München.
Hier der TV-Spot: