
Volvic trommelt für Trinkwasser-Aktion
Zum Start des diesjährigen Aktionszeitraumes der Trinkwasser-Initiative "1 Liter trinken = 10 Liter spenden" zeigt Volvic seine neue mediale Präsenz.
Der dokumentarische TV-Spot wurde von Cream Film Productions GmbH, Hamburg, unter der Leitung von Henning Rieseweber produziert. Regie führte Leonard Joseph Peltier. Entwickelt und kreativ umgesetzt hat ihn die Bremer Agentur Graeber Grether und Stey (GGundS). Der TV-Spot wird noch bis Ende Mai auf allen reichweitenstarken Sendern wie Vox, RTL, Sat.1 und ProSieben ausgestrahlt.
Begleitet wird die Trinkwasser-Initiative von der eigens gestalteten Internetseite volvic-fuer-unicef.de. Hier können sich User über das Leben in Äthiopien und das UNICEF-Volvic-Engagement vor Ort informieren.
Abgerundet wird die Internetpräsenz durch eine "Galerie der Wasser-Botschafter". Denn auf volvic-fuer-unicef.de kann seit diesem Jahr jeder "Wasser-Botschafter" werden und die Initiative aktiv unterstützen. Dazu müssen sich Verbraucher registrieren und E-Cards an Freunde und Verwandte versenden, um andere Menschen auf die Situation in Äthiopien aufmerksam zu machen. Zum Dank spendet Danone Waters Deutschland für jede gelesene E-Card und jeden "Wasser-Botschafter", der sich aufgrund dieser E-Card neu registriert, zusätzliches Trinkwasser für Äthiopien. Weiterer Anreiz: alle Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, ihr Foto in eine Galerie auf der Website hochzuladen und sich somit offiziell als "Wasser-Botschafter" zu präsentieren. Auch für die Konzeption und Gestaltung der Website zechnet Graeber Grether und Stey verantwortlich.