Andreas Michelbrink, Director Activation Out of Home bei PHD Germany, ergänzt: „Wir und unsere Kollegen von Areasolutions sind davon überzeugt, dass sich eine situative Ansprache verstärkend auf die Kommunikation auswirkt. Denn gerade dann hat die Botschaft ihr höchstes Gewicht und ist folglich am glaubwürdigsten. Wir freuen uns, mit Volkswagen einen echten First-Mover auf die Straße zu bringen.“

Der Stauassistent von VW soll den Fahrer entlasten, wenn der Verkehrsfluss ins Stocken gerät. Dann steuert das System Gas und Bremse selbstständig und hält das Auto in der Spur. Typische Stauunfälle können so verhindert werden. 


Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing.