
Volkswagen mit Transparent-Anzeige in der SZ
Zum Genfer Autosalon präsentiert Volkswagen seinen Eos exklusiv in der Süddeutschen Zeitung auf Transparentpapier. Die Anzeige, die in der Samstags-Ausgabe vom 10. März erscheint, zeigt das Auto auf malerischer Strecke: auf Transparent-Papier bei einem drohenden Gewitter als Coupé und darunter auf Zeitungspapier bei Sonnenschein als Cabriolet.
Zum Genfer Autosalon präsentiert Volkswagen seinen Eos exklusiv in der Süddeutschen Zeitung auf Transparentpapier. Die Anzeige, die in der Samstags-Ausgabe vom 10. März erscheint, zeigt das Auto auf malerischer Strecke: auf Transparent-Papier bei einem drohenden Gewitter als Coupé und darunter auf Zeitungspapier bei Sonnenschein als Cabriolet.
Jochen Sengpiehl, Marketing-Leiter Volkswagen PKW: „Diese Anzeige vermittelt in idealer Weise, warum man im Eos jede Fahrt genießen kann. So deutlich konnten wir diesen Effekt nur durch das Transparent-Papier erreichen. Innovative Sonderwerbeformen haben für uns bereits seit geraumer Zeit an Bedeutung gewonnen, da sich durch ihren Einsatz die Wahrnehmung der Werbebotschaft gezielt und nachhaltig verstärken lässt.“
Als betreuende Media-Agentur hat MediaCom Düsseldorf das Projekt realisiert. Kreativagentur ist DDB Berlin.