Touran-Kampagne von Grabarz & Partner:
Volkswagen macht keine Werbepause
Volkswagen wirbt weiter: Die Marke schaltet trotz Dieselgate einen TV-Spot für den Touran. W&V zeigt die Kreation von Grabarz & Partner.
Das Werbeverhalten des Volkswagen-Konzerns verfolgen in diesen Tagen viele Marktbeobachter: Die Befürchtungen, die Wolfsburger könnten ihr Werbebugdet stark einkürzen oder länger alles stoppen, sind allgegenwärtig. Zumindest die Maßnahmen für verschiedene Modelle laufen jedoch weiter: Für den Touran leistet sich VW nun einen TV-Spot. In dem 30-Sekünder ertönt eine Coverversion des Songs "Born to be wild" (Regie: Felipe Ascacibar). Außerdem schaltet das Unternehmen Anzeigen (Fotograf: Heribert Schindler).
Bereits im April 2015 hatte die Marke die ersten Digital-Maßnahmen rund um das Familienauto gestartet - um den Zeitraum zwischen Vorstellung auf dem Genfer Autosalon und dem tatsächlichen Verkaufsstart zu überbrücken. Das Motto lautet: "Allem gewachsen." Bisher hatte sich VW auf eine Microsite, Online-Werbung und soziale Netzwerke konzentriert. Das Kreativ-Konzept stammt von Grabarz & Partner.
Anfang Oktober 2015 hatte Volkswagen mit Tageszeitungsanzeigen um Vertrauen geworben - eine Reaktion auf den Dieselskandal. Momentan läuft außerdem noch die "Think New"-Kampagne, die den neuen Passat GTE aufgreift.