Volkswagen gibt beim Hochschulmarketing Gas
Studierende in Deutschland bescheinigen dem Automobilhersteller Volkswagen das "Beste Hochschulmarketing". Der Konzern will allein in diesem Jahr 7.500 Hochschulabsolventen einstellen. Das Interview mit VW-Personaler Ralph Linde.
Studierende in Deutschland bescheinigen dem Automobilhersteller Volkswagen das "Beste Hochschulmarketing". In dieser Kategorie gewannen die Wolfsburger den "Employer Branding Award 2011" von Trendence. Basis sind die Einschätzungen von rund 30.000 Studenten.
Im Hrmarketingblog von W&V spricht Ralph Linde, Leiter Personalentwicklung des Konzerns, über seinen weiteren Plänen befragt. Linde betont: "Das Hochschulmarketing werden wir noch verstärken, um auf dem Weg zur weltweiten Nummer eins der Automobilhersteller die Besten zu gewinnen. Für das weitere Wachstum von Volkswagen bereiten wir gegenwärtig die nächste Generation vor." Allein in diesem Jahr stellt der Konzern weltweit 7.500 Hochschulabsolventen ein. Das ganze Interview gibt's im W&V-Blog.