
Vodafone produziert Live-TV-Spot während WM-Spiel
Media Team OMD und Sky-Vermarkter Premium Solutions setzen die neue Werbeform um. Die 60-Sekünder werden während der Spiele live bei Fanpartys produziert und unmittelbar auf Sky ausgestrahlt.
Fußball hautnah: Dieses Erlebnis soll eine neue Werbeform für Vodafone vermitteln, die Premium Media Solutions zusammen mit Media Team OMD auf Sky realisiert. An zwei Spieltagen der Fifa-Fußball-WM werden 60-Sekunden-Spots während der Spiele live produziert und unmittelbar auf Sky ausgestrahlt. Zu sehen sind die Live-Spots jeweils um 21:25 Uhr direkt vor der zweiten Halbzeit, während des letzten Gruppenspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Ghana am 23. Juni, sowie zum WM-Finale am 11. Juli.
Unter dem Motto „Wo guckst du?“ ruft Vodafone seit Anfang April 2010 bundesweit mit Elton Fußballfans auf, sich online und mobil zu „PrivateViewing“-Partys zu verabreden oder eigene Events auf der Plattform www.vodafone.de/wo-guckst-du hochzuladen. Dort kann man sich auch für die Spots bewerben, zwei Auserwählte dürfen dann ihre private Fußball-Party live auf Sky präsentieren. Vor Ort hält Sportmoderatorin Isabella Müller-Reinhardt Stimmungen und Emotionen der Fanparty fest. Produziert werden die Live-Spots von Sports & Brands.
„Unser Anspruch ist es, Marken mit hoch emotionalen Inhalten aufzuladen, indem wir klassische Kampagnen mit maßgeschneiderten Sonderwerbeformen nachhaltig vernetzen“, erklärt Andrea Malgara, Gesellschafter des Sky-Vermarkters Premium Media Solutions. „Die Zukunft sehe ich ganz klar bei der Verlängerung des Contents auf digitale Plattformen.“