
Vodafone feiert Geburtstag
Mit einer Reihe von TV-Spots geht Vodafone in die werbliche Offensive. Das Telekommunikationsunternehmen begeht sein zehnjähriges Jubiläum.
Vodafone schickt eine Reihe von Werbefilmen auf Sendung. Aus der Feder von Scholz & Friends NRW kommen zwei Spots mit dem Motto "Zehn Jahre Vodafone. Feiern mit dem besten Netz." So finden unter anderem auf einer Party die Kinderspiele Schokokuss-Wettessen, Flaschendrehen oder Topfschlagen statt, bei dem es um das neuen Samsung-Handy geht. Hintergrund der Geburtstagskampagne ist der Markteintritt von Vodafone auf dem deutschen Markt.
Wie bereits in der vorherigen Kampagne kommt auch bei der Geburtstagskampagne der Claim "Power to you" zum Tragen. Trotz des Jubiläums setzt Vodafone in seiner Kommunikation weiterhin auf die Promotion von Angeboten - reine Imagewerbung ist aktuell offenbar kein Thema des Netzanbieters. Die letzte große Imagekampagne, die damals noch unter dem Claim "Es ist Deine Zeit" gelaufen war und als Baby des Marketingchefs Gregor Gründgens gegolten hatte, musste aufgrund ihres Social-Media-Ansatzes und der Testimonialwahl viel Schelte einstecken.
Neben den Spots kommen Anzeigen, Plakate und Social-Media-Maßnahmen zum Einsatz. Die TV-Spots werden auf Fernsehsendern wie RTL, SAT 1, ProSieben und Vox geschaltet. In den Printanzeigen werden die Jubiläumsangebote mit Slogans wie "Macht Eindruck. Aber nicht arm." (HTC Legend), "Scharfes Display. Heißer Preis." (Samsung Wave), "Stick für Stick sparen." (Web Session Stick) und "Sofort surfen. Lange sparen." (Surf Sofort Paket UMTS) beworben.