
Pitch:
Vodafone: Group M-Tochter MEC gewinnt globalen Mediaetat
Laut britischen Medienberichten hat Vodafone seinen globalen Media-Etat von rund 725 Millionen Euro an das Medianetzwerk MEC vergeben.
Laut britischen Fachmedienberichten hat Vodafone seinen globalen Media-Etat von rund 725 Millionen Euro an das Medianetzwerk MEC vergeben. MEC gehört zur WPP-Tochter Group M.
Der bisherige Etathalter OMD flog laut "Campaign" bereits im März aus dem Rennen. Die Omnicom-Tochter hatte das Budget des Telekommunikationsriesen immerhin 17 Jahre lang betreut. 2009 konnte OMD im Pitch den damals 968 Millionen Euro schweren Media-Etat noch verteidigen.
Im Pitch-Finale in diesem Jahr sollen zum Schluss noch die Group M gegen das Dentsu Aegis Network mit seinen Agentur Carat und Vizeum angetreten sein.
MEC hat in Deutschland Niederlassungen in München, Hamburg und Düsseldorf. Derzeit arbeiten 396 Mitarbeiter für das Netzwerk, das nach eigenen Angaben Werbeinvestitionen in Höhe von 1,7 Milliarden Euro betreut. Jetzt kommt mit dem Vodafone-Etat wohl noch ein geschätzter dreistelliger Millionenbeitrag dazu.