
Markenversprechen:
Vodafone: Astronaut schickt Tochter eine Botschaft aus dem All
Jung von Matt, Kreativagentur des Jahres 2016, hat für den Telco-Anbieter eine 360-Grad-Kampagne rund um das Thema Versprechen entwickelt.

Foto: Youtube/Vodafone Deutschland
"Du kannst Dich darauf verlassen", mit diesen Worten beginnt der jüngste TV-Spot, den Jung von Matt für Vodafone entwickelt hat. Darin ist ein Mädchen zu sehen, das am Karrieretag seiner Schule als einziges im Klassenzimmer alleine an seinem Platz sitzt. Die anderen haben alle mindestens ein Elternteil an ihrer Seite.
Gerade erst hat ein Vater den Beruf "Kranführer" vorgestellt, dann ist sie dran. Ihre Mitschüler tuscheln, als sie nach vorne zur Tafel geht. In ihrer Hand hält sie ein iPad. Sie startet Facetime und ruft ihren Vater, einen Astronauten, in der Raumstation an:
Das Markenversprechen von Vodafone "Surfen mit 4G und LTE-Geschwindigkeit" wird im TV-Spot als Teil einer 360-Grad-Kampagne, die Print, Digital, Social Media und POS bespielt, in eine Geschichte übersetzt. "Nur wenn das Netz verlässlich ist, kannst auch Du Deine Versprechen halten und für Deine Liebsten da sein", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Die einzige Frage, die der TV-Spot unbeantwortet lässt, ist die nach der Mutter des Mädchens.
Die Produktionsfirma ist Anorak. Regie geführt hat Sebastian Strasser. Für die Mediaplanung ist MEC verantwortlich.