
Etat-Vergabe:
Vizeum erhält Media-Lead von Tomorrow Focus
Der Wettbewerb bei Tomorrow Focus ist entschieden. 2015 will das Unternehmen die Werbe-Budgets erhöhen.
Damals sprach Tomorrow Focus gegenüber dem W&V-Schwesterblatt Kontakter von einer routinemäßigen Überprüfung der Medialeistung für die Portale Xing, HolydayCheck und EliteMedianet – dazu gehören das Portal ElitePartner und AcademicPartner. Jetzt sicherte sich Vizeum den Etat im mittleren zweistelligen Millionenbereich über die Medien TV, Print, Outdoor und Digital. Die Wiesbadener Agentur gehört zum Dentsu Aegis Network. Unterstützt hat die Überprüfung die Kölner Einkaufsagentur Inverto. Die Ausschreibung bezog neben Deutschland auch die Märkte Österreich und Schweiz mit ein. Nicht Bestandteil der Überprüfung sei der Part Kreation, der jeweils separat vergeben werde, bestätigt Christoph Schuh, Mitglied des Vorstands von Tomorrow Focus. Er zeichnete für die Ausschreibung übergreifend verantwortlich.
Auf Agenturseite arbeiten Andrea Biebl (GF Vizeum) und Lothar Höcker (Head of Investment Management, Amplifi) für den Kunden. Überzeugt habe die Agentur auf allen relevanten Kriterien, insbesondere durch eine schlüssige Mediastrategie jeweils für die drei Marken, durch innovative Ansätze im Bereich Brandbuilding und spannende Tracking- und Feinsteuerungstools, so Schuh.
2015 soll das Werbebudget für HolidayCheck und ElitePartner noch einmal signifikant erhöht werden. Angedacht seien auch Native-Advertising-Kampagnen beim eigenen Vermarkter Tomorrow Focus Media. Die Dokumentablage-App Organize.me werde ebenfalls erstmals mediaseitig begleitet. „Möglicherweise wird auch im Laufe des Jahres ein weiteres Neuprodukt beworben, was sich zum jetzigen Zeitpunkt noch in einem Teststadium befindet“, sagt Schuh.