
Etatvergabe:
Virtue wird neue Hauptagentur von Ikea
Die Agentur Virtue übernimmt künftig die Markenkommunikation auf allen Kanälen und Medien für Ikea in den Ländern Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark, Portugal und Belgien.

Foto: Ikea
Die Agentur Virtue wird neue Hauptagentur von Ikea für die Markenkommunikation in Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark, Portugal und Belgien. Virtue wird die gesamte Markenkommunikation von Ikea leiten und verantwortet die kreative Arbeit auf allen Kanälen und Medien. Der Etat wurde nach einem Pitch vergeben.
"Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Virtue bekannt zu geben und vor allem darauf, eine Kommunikation zu liefern, die in den sechs Märkten, viele weitere Menschen dazu bewegt, zu Ikea zu kommen", sagt Per Stolt, Country Marketing Manager bei Ikea Schweden.
Im vergangenen Jahr wurde Virtue bereits zur Lead-Kreativagentur für die Ikea in der Schweiz ernannt, wo sie die neue Markenpositionierung verantworteten.
2017 hatte Anomaly den globalen Ikea-Etat gewonnen, in Deutschland betreut die Hamburger Agentur Thjnk den Kunden.
Hier eine Kampagne aus Deutschland: