
Viraler Olympia-Spot: Gillette lockt mit "Gold" aufs Siegerpodest
Zur Bewerbung der Golden Edition des Gillette Fusion ProGlide Rasierers hat Gillette Deutschland mitten in einem Müller-Drogeriemarkt ein ganz besonderes Regal aufgebaut: Wer den Rasierer haben wollte, musste zuerst ein Siegerpodest erklimmen. Was dann passiert, zeigt ein viraler Spot.
Sich einmal wie ein Olympia-Gewinner fühlen, ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen - mit Gold in den Händen. Gillette Deutschland macht es möglich: Zur Bewerbung der Golden Edition des Gillette Fusion ProGlide Rasierers hat die P&G-Marke mitten in einem Müller-Drogeriemarkt in Würzburg ein ganz besonderes Regal aufgebaut: Wer den Rasierer haben wollte, musste nämlich zuerst ein Siegerpodest erklimmen und sich danach strecken. Die Männer, die sich auf das Podium getraut haben und eine Gold-Edition ergatterten, wurden danach überrascht und gefeiert. Was genau passiert, wenn Männer nach "Gold" greifen, zeigt ein viraler Spot zur Guerilla-Aktion:
In der Olympia-Kampagne von Gillette wirbt der deutsche Schwimmer Paul Biedermann. Sie ist Teil der globalen Imagekampagne von Olympia-Sponsor Procter & Gamble.