Thinkmodo:
Viral-Schocker: Horror-Baby macht New York unsicher
"Carrie" hat eine kleine Schwester bekommen. Für den Horror-Streifen Devil's Due schockt die Agentur Thinkmodo New Yorker mit einem Grusel-Baby. Die Kreativen kopieren damit sich selbst. Denn sie steckten hinter dem Viral-Hit "Telekinetic Coffee Shop Suprise".
Ein Kinderwagen steht einsam da. Einfach so, mitten in New York. Dann nähern sich besorgten Passanten und erleben eine Überraschung. Oder besser gesagt: Sie bekommen einen ordentlichen Schreck. Denn in den Kinderwagen wartet ein echtes Horror-Baby auf die mitfühlenden New Yorker. "Devil Baby Attack" nennt sich der Mini-Horror-Streifen und wirbt für den Schocker Devil's Due (deutscher Titel: Teufelsbrut) von Twentieth Century Fox. In den ersten Stunden (Stand 15.1.) wurde der Clip auf Youtube schon 3,5 Millionen Mal abgerufen.
Ganz neu ist diese Art von Filmvermarktung allerdings nicht, was jedoch aufgrund der beteiligten Agentur nicht überrascht: Thinkmodo, New York. In der gleichen Stadt hatten die Kreativen aus den USA im Herbst 2013 für den Gruselfilm "Carrie" von Sony Pictures das extrem erfolgreiche Viral "Telekinetic Coffee Shop Suprise" gedreht. Die Agentur verpasste dabei einigen Café-Besuchern einen ordentlichen Schreck. Das Filmchen kam bisher auf über 52 Millionen Views und schaffte es so auf Platz Sieben der populärsten Youtube-Videos im Jahr 2013.
Und zum Vergleich nochmals die "große Schwester" Carrie: