RTL Group:
Vice und Fremantle launchen Online-Food-Kanal Munchies
In einem Überangebot an Kochsendungen starten Vice und Freemantle den Online-Food-Kanal "Munchies". Das Programm solle sich abheben von anderen Formaten, heißt es zum Launch.
Das amerikanische Medienunternehmen Vice startet in Kooperation mit dem RTL-Group-Produktionsarm FremantleMedia seinen neuen videogetriebenen Online-Kanal "Munchies" in Deutschland. Das Joint-Venture, dessen Name Heißhunger bedeutet, dreht sich rund um das Thema Essen und will vornehmlich eine junge Zielgruppe ansprechen.
Eine internationale Food-Plattform von Vice und Fremantle mit Wirkungsstätten in London, Berlin und New York ging bereits im April an den Start. Nun wurde der deutsche Ableger in Berlin vorgestellt. "Munchies" will sich von der Fülle anderer Kochsendungen abheben und dem Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen von Restaurants bieten - mit Video-Inhalten, Features, Rezepten, Apps, Food-Tastings und anderen Events.
"Wir freuen uns auf Munchies, da wir über etwas sprechen können, das ein sehr großes junges Publikum, aber auch uns persönlich sehr interessiert. Das Potenzial ist riesig und der Markt scheint auf eine junge Food-Plattform gewartet zu haben", so Deutschland-Geschäftsführer Vice Benjamin Ruth über den Start.
Die erste deutschsprachige Show ist "Munchies: Chef's Night out". Köche werden auf einer kulinarischen Tour durch Bars und Restaurants internationaler Metropolen begleitet: