Viacom-Vermarkter baut Führungsriege um
Sales Director Carsten Kollmus verlässt zum Ende des Jahres den MTV-Vermarkter. Auf ihn folgt André Mendo der seit 2006 als Group Account Director für MTV Networks tätig ist.
Der MTV-Vermarkter Viacom Brand Solutions verstärkt seine Führungsriege mit André Mendo. Zum 1. Januar übernimmt Mendo die Position von Carsten Kollmus als Sales Director, der das Unternehmen zum Ende des Jahres verlassen wird. In dieser Funktion übernimmt Mendo neue Aufgaben im Agenturen- und Kundengeschäft.
André Mendo ist seit Oktober 2006 als Group Account Director für MTV Networks tätig. Zuvor war er unter anderem für MediaCom und Mediaedge:cia als Head of TV Planning & Buying sowie als Head of TV Consulting tätig.
Zudem baut Mark Specht, Vice President (VP) Sales Nickelodeon, gleichzeitig seinen Aufgabenbereich aus und übernimmt zu seiner Verantwortung für das Verkaufsgeschäft bei Nickelodeon zusätzlich neue Verantwortungen für VIVA und Comedy Central. Mark Specht und André Mendo berichten in ihren neuen Positionen direkt an Jin Choi, Senior Vice President (SVP) Viacom Brand Solutions & Deputy General Manager MTV Networks Germany. Sabrina Higgen wird zum Group Account Director Viacom Brand Solutions ernannt und übernimmt hiermit ebenfalls erweiterte Verantwortungen im Agenturen- und Kundengeschäft. Sabrina Higgen berichtet in ihrer neuen Funktion an Mark Specht.
Sabrina Higgen war bisher als Account Director für MTV Networks tätig. Bevor sie im Juni 2009 zu MTV Networks wechselte, arbeitete sie von 1997 an in verschiedenen Positionen, zuletzt als Senior Gruppenleiterin TV, bei MediaCom. Mark Specht war vor seiner Tätigkeit bei MTV Networks als Vice President bei der Burda Direct Group und als Geschäftsführer der Burda Direct Interactive tätig.