Vertical Network launcht Lifestyle-Portal
Peter Christmanns Vertical Network Media bringt nach Just2Guide.com ein weiteres Markenportal nach dem Vertical-Network-Prinzip an den Start.
Peter Christmanns Vertical Network Media bringt nach Just2Guide.com ein weiteres Markenportal nach dem Vertical-Network-Prinzip an den Start. Das Markenportal ist ab sofort unter Sozene.com online. Auf der Site finden User Tipps und News zu den Themen Musik & Konzerte, Kino & Film, Essen & Trinken, Kultur & Freizeit sowie Party & Lifestyle. Zu den 15 Partnerseiten, die bereits zum Start dabei sind, gehören Nachtagenten.de, Munichx.de, Wohin-heute.net und Bartime.de.
Wie bereits beim Reise & Freizeit-Markenportal Just2Guide werden die Partner Zugriff auf einen Content-Pool haben, aus dem sie sich bedienen können oder in den sie Inhalte einstellen, die für alle anderen im Verbund nutzbar sind. In diesem Content-Pool wird das Thema Bewegtbild neben Text und Bild eine wichtige Rolle spielen.
Für die Bewegtbildstrategie ist Ex-ProSiebenSat1-Vorstand Peter Christmann zuständig, der bei Vertical Network Media als Gesellschafter und Beiratsvorsitzender an Bord ist. Stefan Zarnic kümmert sich als Director Sales & Marketing um die Vermarktung. Unterstützt wird Zarnic von Claudia Kästner, Senior Sales Manager und verantwortlich für die Portalvermarktung. Für das Partnermanagement zeichnet Eva Türk verantwortlich. Alexander Schott, Director Operations, ist für Adtechnology und Admanagement zuständig.
"Das Markenportal Sozene bietet eine hervorragende Bühne für die emotionale Inszenierung von Marken", ist sich Stefan Zarnic sicher, "denn es bündelt als vertikales Netzwerk die erlebnisorientierte Nutzerschaft und verdichtet sie zu einer einzigartigen Lifestyle-Zielgruppe." Hinter Vertical Network Media steht das Münchner Unternehmen Wunder Media, das bereits die Verticals Fantastic Zero sowie Fem.com konzipierte. Das Frauenportal Fem.com gehört heute zur ProSiebenSat.1 Media AG.