
Versandapotheke Sanicare kooperiert mit Tchibo
Mit dem Verkauf von Wert-Coupons und der Auslage von Werbeflyern wirbt ab 23. März die Versandapotheke Sanicare in 1000 Tchibo-Filialen. Die Kooperation beinhaltet die einwöchige Bewerbung einer Haus- und Reiseapotheke sowie 21 nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel.
Mit dem Verkauf von Wert-Coupons und der Auslage von Werbeflyern wirbt ab 23. März die Versandapotheke Sanicare in 1000 Tchibo-Filialen. Die Kooperation beinhaltet die einwöchige Bewerbung einer Haus- und Reiseapotheke sowie 21 nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel.
Über die Tchibo-Homepage gibt es außerdem bis Anfang Mai einen direkten Zugriff auf einen Sanicare-Web-Shop, über den die Produkte direkt online bei der Apotheke bestellt werden können.
Tchibo und Sanicare kooperieren bei der Vermarktung der Sonderangebote, während alle anderen Vertriebsprozesse bei Sanicare in pharmazeutischer Hand bleiben.
Apothekeninhaber Johannes Mönter verspricht sich von dieser für eine Apotheke ungewöhnliche Marketingaktion einen erheblichen Umsatzzuwachs. "Natürlich wollen wir neue Kunden gewinnen und unsere deutsche Marktführerschaft weiter ausbauen. Gleichzeitig ist die Tchibo-Kooperation eine Art Pilotprojekt in punkto Kooperation mit großen Playern im Vertriebsbusiness."
Die Sanicare-Versandapotheke ist nach eigenen Angaben die größte Versandapotheke Deutschlands und versendet bundesweit gut 7.000 Arzneimittelbestellungen pro Tag. Die Sanicare-Gruppe erwirtschaftete im Kalenderjahr 2006 mit 600 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von 331,5 Mio EUR.