
Verona Pooth wirbt wieder für Iglo
Comeback für Verona Pooth: Auf der Suche nach einer neuen Marketinglinie holt Iglo die Werbe-Queen als Testimonial zurück.
Werbeikone Verona Pooth ist zurück bei Iglo. Wie das Unternehmen bestätigt, wird die Entertainerin demnächst wieder für die Tiefkühlmarke aktiv. Wie bereits zu früheren Zeiten bewirbt Pooth das Sortiment Spinat. Besonders den tiefgekühlten Rahmspinat hatte die Frau mit der Grammatikschwäche bekannt gemacht ("Der mit dem 'Blubb'"). Die Kampagne soll Mitte Februar in Print und Radio starten.
In jüngster Vergangenheit hatte sich Iglo in der Kommunikation aber neu ausgerichtet. Nach einem Pitch hatte sich das Unternehmen im vergangenen Jahr für BBDO entschieden und die Zusammenarbeit mit Scholz & Friends beendet. Seit Anfang des Jahre ist mit Dieter Hartmann ein neuer Marketingdirektor bei Iglo an Bord. Hartmann trat die Nachfolge von Jörg Schäffken an, der das Unternehmen im Sommer 2009 verlassen hatte.
Mit dem Claim "Iss nicht irgendwas" hatte Iglo zuletzt versucht, sich weniger als Anbieter von Convenience-Food zu positionieren sondern die Hochwertigkeit seiner Produkte zu betonen. Unter anderem mit Fokus auf die Frische und den Nährstoffgehalt der tiegfekühlten Produkte wollte sich der Markenartikler verstärkt als Premiumanbieter positionieren. Dahinter steht den Vernehmen nach der Gedanke, die Kommunikation in den unterschiedlichen europäischen Märkten zentraler und einheitlicher aufzustellen. Aus diesem Grund hatte das Unternehmen mit BBDO auch eine Networkagentur verpflichtet.