Das Konzept: Insgesamt sechs Mal während des Champions-League-Spiels zeigt Sky 60-sekündige Werbespots mit Live-Inhalten aus London. Nach einem kurzen Intro geht es jeweils in das laufende Spiel mit Sky Kommentator Roland Evers, der die Zuschauer begrüßt, das Live-Spiel kommentiert und die Highlights aus dem Spiel zusammenfasst. Nach einem Einblick von jeweils 40 Sekunden mit Live-Bild aus London endet der Spot mit dem Hinweis, dass es alle Spiele der Uefa-Champions-League in voller Länge nur auf Sky zu sehen gibt. Der "Unterbrecherfußball" aus dem Hause Sky wird während der ersten und zweiten Halbzeit zwischen 20.45 und 22.30 Uhr im Free-TV auf ProSieben, Sat.1, Kabel eins und Sport1 laufen.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.