Neukunde:
Vegan To Go: Social Creative Room arbeitet für Vresh
Das Food-Startup will in Deutschland mit einem veganen To-Go-Konzept Fuß fassen. Die Agentur Social Creative Room begleitet das Unternehmen bei seiner Markteinführung.
Das Münchner Food-Startup Vresh bereitet sich auf den Launch im Spätsommer vor. Die ebenfalls in München ansässige Agentur Social Creative Room (S.C.R.) begleitet das junge Unternehmen bei der Markteinführung. Überzeugen konnten die Werber mit ihrem Webauftritt. Nach einer vierstündigen Google-Suche und einem persönlichen Treffen hat sich das Startup für S.C.R. entschieden. "Man sollte sich weniger auf Pitches und mehr auf den Verstand verlassen", sagt Sigrid Lutz, die Gründerin von Vresh.
Das Food-Startup möchte mit einem veganen To-Go-Konzept bei den Kunden punkten und gleich mehrere Shops in Deutschland eröffnen. Die Immobiliensuche sowie die ersten Gespräche mit Investoren sind bereits angelaufen. Der Startschuss für den ersten Laden wird in München fallen. "Man wird in unseren Shops nie den Gedanken haben, in einen Öko- oder Vegan-Laden zu gehen. Es wird ein modernes Konzept mit frischen und vor allem gesunden Produkten", so Lutz. Derzeit entwickelt sie zusammen mit Sebastian Kopien, einem bekannten Koch aus der
Vegan-Szene, die Produktpalette.
Das Konzept von Vresh ist nicht neu. Starbucks und Co machen es vor und die Zahl der Anbieter, die Produkte zum Mitnehmen verkaufen, wächst. "In Deutschland gibt es bisher noch kein veganes To-Go-Konzept. Wo isst man schnell, wenn man gesund essen möchte? Vresh wird die Lösung sein", sagt Holger Maurer, Gründer und Geschäftsführer von Social Creative Room. Gemeinsam mit Christian Knobling, Gesellschafter von S.C.R., und Frank Merkl, Konzeption, möchte er Vresh als neue Lifestyle-Marke positionieren. Neben der Kommunikationsstrategie entwickelte das Team auch das Corporate Design der Marke.