
Etat:
Vasata Schröder wirbt für ehemalige Direct Line, Verti
Nach einem Pitch hat die Hamburger Agentur den Lead-Etat von Verti Deutschland, ehemals Direct Line, gewonnen. Der Kfz-Direktversicherer will in Deutschland bekannter werden.

Foto: Vasata Schröder
Verti ist mit über 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen einer der größten Kfz-Direktversicherer in Deutschland. Kunden kennen die Marke noch unter Direct Line. Seit 2011 gehört Verti zum Versicherungskonzern MAPFRE.
Vasata Schröder, namentlich das Team um den geschäftsführenden Gesellschafter und Digitalexperten Marco Safavi-Hir, verantwortet künftig die digitale Kommunikationsstrategie des Unternehmens. 2017 hat einmal TBWA in Düsseldorf ein größeres Projekt für den Kunden betreut; gleich danach haben beide Seiten die Zusammenarbeit wieder beendet.
Abverkauf im Digitalen ist kein leichtes Geschäft
Überzeugen konnten die Hamburger laut Kunde mit ihrer Strategie und Kreation, die den besonderen Herausforderungen bei der Markenführung eines abverkaufsorientierten Unternehmens mit digitalem Schwerpunkt gerecht würden, so Jan Jost, Direktor Direct Business bei Verti.
Verti will bekannter werden und jetzt seinen Marktanteil in Deutschland ausbauen.