So liegt die Vermutung nah, dass die Aktion vor allem in den USA für Schlagzeilen sorgen soll. Trotzdem: eine öffentliche Diskussion des Themas in China ist ein Anfang. Auch die Suchmaschine Baidu hat neulich mit einem lesbischen Paar geworben.

Große US-Medien haben bereits berichtet, und die meisten Reaktionen in den westlichen Social-Media-Netzwerken fallen positiv aus. Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn die Akzeptanz von Homosexualität in China noch sehr gering ist, es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

W&V-Autor Markus Sekulla arbeitet als Strategie- und Social-Media-Berater in New York und Düsseldorf. Er ist einer der Macher von Mobilegeeks. Auf W&V Online schreibt er regelmäßig über herausragende US-Kampagnen.


Autor: Markus Sekulla

W&V-Kolumnist Markus Sekulla ist freiberuflicher Unternehmensberater im Bereich Kreative/Digitale Kommunikation. Er befasst sich in der nicht immer klar zu trennenden Frei-und Arbeitszeit am liebsten mit New Work, Trends, digitalen Kampagnen und kreativen Ideen.