VW wird exklusiver Werbepartner der Bild-App
Die Vermarktung der iPad-App von Bild startet mit einer exklusiven Werbepartnerschaft mit VW. Der Wolfsburger Konzern nutzt die neuen Werbeformate verstärkt für interaktive Angebote für ein neues Auto.
Die Vermarktung der iPad-App von Bild startet mit einer exklusiven Werbepartnerschaft mit VW. Der Wolfsburger Konzern nutzt die neuen Werbeformate verstärkt für interaktive Angebote zum neuen Passat: „Am Ende jeder Werbeform hat der User die Möglichkeit, sich explorativ durch unsere ‚Ideenwelt‘ zum neuen Modell zu navigieren“, sagt Luca de Meo, Leiter Marketing der Marke Volkswagen Pkw. „Wöchentlich erweitern wir die Seite mit spannenden Features wie der Müdigkeitserkennung, dem Panoramaschiebedach oder dem Parkassistenten.“
Die Partnerschaft mit dem Automobilhersteller als alleinigem Kunden läuft noch bis Ende dieses Jahres. Ab Januar 2011 werden alle in der Bundesausgabe von Bild gebuchten Anzeigen zusätzlich und ohne Mehrkosten auch in die iPad-App übernommen. Axel Springer Media Impact bietet seinen Werbekunden zudem zwei weitere exklusive 1/1-Anzeigenplätze in der Bild-App an.