
Individuelle Mobilität für Fußballfans:
VW-Aktion zum DFB-Länderspiel: Mit Trikot zum E-Scooter-Gutschein
Länderspiel-Klassiker gegen Holland: DFB-Sponsor Volkswagen hat zum EM-Qualifikationsspiel ein Aktivierungskonzept gestartet - mit einem personalisierten Trikot, das Zugang zu Mobilitätsservices bietet.

Foto: C3 Creative Code and Content
Als Sponsor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) möchte Volkswagen Fußballfans mehr individuelle Mobilität bieten. Unter dem Motto "Mobilität für Fans" können Interessierte kostenlos ein individualisiertes Trikot bestellen und erhalten dazu Gutscheine für verschiedene Mobilitätsangebote wie E-Scooter, Bike- und Carsharing.
Das von Avantgarde in Zusammenarbeit mit C3 und Brands and Emotions erarbeitete Aktivierungskonzept startet zum Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden am 6. September in Hamburg. Mit der Bestellung des Trikots erhielten die Fans vorab Gutscheine für Mobilitätsangebote in der Hansestadt, beispielsweise für 25 Minuten kostenlos E-Scooter fahren.
Ihr Shirt können die Fans am Spieltag am Stadion abholen. Über den QR-Code auf dem Trikot erhalten die Käufer Informationen rund um Volkswagen sowie weitere Mobilitätsgutscheine.
Hamburg-Trikots vergriffen
Die Kampagne wurde am 29. August 2019 gelauncht. Innerhalb von nur wenigen Tagen waren sämtliche Shirts vergriffen. Fans, die am Freitag in Hamburg sind, haben aber vor dem Stadion am VW-Stand noch die Chance, eines der Shirts inklusive mobiler Angebote zu erhalten. Anders als die online vorbestellten Trikots sind diese nicht individualisierbar.
Weitere Aktionen sind für folgende Termine geplant:
9. Oktober 2019, Dortmund: Deutschland - Argentinien
16.November 2019, Mönchengladbach: Deutschland - Weißrussland
19. November 2019, Frankfurt: Deutschland - Nordirland
Wer auf dem Laufenden bleiben will, besucht die We-drive-Football-Facebook-Seite.