
VNU wird The Nielsen Company
VNU heißt ab sofort The Nielsen Company. Mit der Umbenennung will der Konzern mit Sitz im Niederländischen Haarlem und New York seinen bekanntesten Markennamen stärken und seine globalen Aktivitäten weiter integrieren und vereinheitlichen. Marken wie ACNielsen, Nielsen Media Research, Spectra, Homescan, BASES oder Claritas bleiben unter der neuen Dachmarke erhalten.
VNU heißt ab sofort The Nielsen Company. Mit der Umbenennung will der Konzern mit Sitz im Niederländischen Haarlem und in New York seinen bekanntesten Markennamen stärken und die globalen Aktivitäten weiter vereinheitlichen. Marken wie ACNielsen, Nielsen Media Research, Spectra, Homescan, BASES oder Claritas bleiben jedoch erhalten.
Erste Schritte im Unternehmensbranding sind eine neue Optik sowie eine neue Website (www.nielsen.com). Im Laufe des Jahres sollen sämtliche Nielsen-Unternehmen in die Corporate Identity integriert werden. Die Umbenennung sei Ausdruck der zunehmenden Konzentration des Konzerns auf Marketing- und Mediainformationen, heißt es in der Pressemitteilung.