
Unfallversicherung:
VHV-Spot-Premiere: Til Schweiger und die Laterne
Im neuen TV-Spot für VHV Versicherung schickt Scholz & Friends das Testimonial Til Schweiger zusammen mit dessen Tochter Lilli in den Urlaub. Natürlich läuft nicht alles prima.

Foto: S&F/VHV
Der neue VHV-Spot feiert am 27. Juni direkt im Anschluss an das dritte WM-Gruppenspiel der deutschen Nationalelf seine TV-Premiere. Mit dem 20-Sekünder setzt der Versicherer aus Hannover seine seit 2015 laufende Kampagne mit dem Testimonial Til Schweiger fort.
Beworben wird in dem neuen Spot die VHV-Unfallversicherung. Schweiger hat den Film mit seiner Produktionsfirma Barefoot Films selbst produziert. Der Schauspieler führte auch selbst Regie. Die verantwortliche Mediaagentur ist Mindshare.
"Die Zusammenarbeit mit Til ist von großer Leidenschaft gerade auch für Details geprägt. Sie machen aus unseren Spots liebevolle, kurze Spielfilme für den Werbeblock", sagt Markus Daubenbüchel, Kreativchef der zuständigen Agentur Scholz & Friends Hamburg.
Neben dem TV-Spot umfasst die Kampagne für die Unfallversicherung auch Anzeigen, Mailings und diverse Online-Werbemaßnahmen.
Verantwortlich bei VHV Versicherungen
Markenvorstand: Per-Johan Horgby
Marketing: Elke Frerichmann, Christian Seidel
Verantwortlich bei Scholz & Friends Hamburg
Kreation: Markus Daubenbüchel, Raphael Hemmi, Katinka Körting, Thomas Mathew, Jens Scholtiski
Beratung: Roland Bös, Janina Gebert, Angela Hissen-Laux, Donja Sattarzadeh
Art Buying: Kerstin Mende
FFF: Sonia Pflesser
Produktion: Joachim Vornkahl