
Alice:
VCCP legt Erstlingswerk für Alice vor
Die Berliner Agentur VCCP lässt für Hansenet Testimonial Vanessa Hessler durch ein weißes Labyrinth wandeln. Das Media-Budget der neuen Kampagne liegt im achtstelligen Bereich.
Premiere für VCCP: Die Berliner Agentur hat erstmals für Alice eine Kampagne entworfen. Mit dabei: Vanessa Hessler, das Gesicht der Marke. Das Model schreitet in den zwei Spot-Versionen durch ein weißes Labyrith. Unter dem Motto "Wer frei sein will, kommt zu Alice“ wirbt Hansenet ab 1. Oktober über alle Medien hinweg. Das Media-Budget beträgt rund zehn Millionen Euro. Die Medienschaltung verantwortet Mediaedge:cia, Düsseldorf.
Bisher kreierten die Agenturen D.pole, Hamburg, und Republic, Mailand, die Auftritte der Telekommunikationsmarke. Jedoch übernahm Telefonica o2 im Frühjahr das Unternehmen mit Sitz in Hamburg von Telecom Italia. Somit arbeiten die Norddeutschen nun mit der Stammagentur von O2. Die Wort-Bild-Marke Alice kann der neue Besitzer bis zum Frühjahr 2013 nutzen. Momentan diskutiert ein Gremium von Telefonica-Marketern, wie der Übergang von Alice zu o2 gestaltet wird. „Ein konkreter Zeitplan steht noch nicht. Man kann 2,1 Millionen Alice-Kunden nicht einfach über Nacht die Marke wegnehmen“, erklärt Thomas Heise, Direktor Marketing und Sales von Hansenet.
Mehr zur Zukunft der Marke Alice lesen Sie in der aktuellen W&V (39/2010).