
VCCP Berlin gewinnt Alice
Arrivederci, Alice: Nach sechs Jahren müssen die Agenturen d.pole und Republic den Alice-Etat abgeben.
Nach sechs erfolgreichen Jahren trennen sich Ende Juni 2010 die Wege von Hansenet mit der Marke Alice und der Agentur Republic, Mailand. Auch d.pole arbeitet in Deutschland künftig nicht mehr auf dem Etat. Im Zuge der Übernahme von HanseNet durch Telefónica o2 Germany übernimmt VCCP Berlin als Lead-Agentur ab Juli 2010 den Etat für die Alice Marketing-Kommunikation.
"Angefangen bei der preisgekrönten Markteinführungskampagne der Marke Alice haben wir mit Hilfe des "Alice Agency Network" bestehend aus d.pole (Hamburg) und Republic (Mailand) in den vergangen Jahren zahlreiche aufmerksamkeitsstarke Kampagnen umgesetzt," erklärt Thomas Heise, Direktor Marketing und Sales bei HanseNet. "Ich möchte Republic und d.pole dafür danken, dass sie in dem stark umkämpften Telekommunikationsmarkt mit den Alice Kampagnen einen wesentlichen Anteil zu dem Erfolg der Marke Alice beigetragen haben.", Ab Juli wird diese Arbeit von VCCP Berlin fortgeführt, die bereits sehr erfolgreich für die Marke O2 werben. "Wir werden aber auch weiterhin die erfolgreiche Marke Alice und Vanessa Hessler in der Werbung einsetzen", so Thomas Heise.
In der Arbeit für HanseNet realisierten Republic und d.pole communication neben der erfolgreichen und mit dem Deutschen Markenaward 2005 ausgezeichneten Launch-Kampagne mit dem Alice Gesicht Vanessa Hessler unter anderem auch den Alice TV-Spot mit Brad Pitt.