Eine weitere Baustelle: Laut einer Unternehmenssprecherin sind bislang rund 60 Millionen Euro in ein neues Design der Filialen geflossen, im laufenden Jahr seien 18 bis 20 Millionen Euro dafür eingeplant.

Nordsee ist nach eigenen Angaben an 386 Standorten vertreten, die Kernmärkte sind Deutschland und Österreich. Für 2014 nannte Nordsee einen Umsatz von 356,6 Millionen Euro - ein Plus von 1,7 Prozent, bereinigt um Änderungen der Verkaufsfläche. Zum Gewinn gab es keine Angaben.

Kamps soll Aufsichtsratschef des Müller-Milch-Konzerns sowie von Nordsee bleiben. Schon 2005 hatte Kamps Nordsee übernommen, 2011 wurde er Chef bei Müller Milch. Zuvor hatte Theo Müller die Mehrheit bei der von Kamps gegründeten Gruppe HK Food übernommen. (app/mit dpa)


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.