
Unternehmenssplitter: Was in der Branche sonst noch los ist
Icelandair-Kunden gestalten Reiseangebote +++ Österreichische Bierfans stehlen Desperados +++ Ecco schaltet in der Schweiz +++ Breuninger feiert 130. Geburtstag +++ Was in der Marketingszene alles passiert.
Icelandair: Die Fluggesellschaft lässt seine Kunden aktiv in die Produktgestaltung eingreifen. Mit einer vom Corporate Publisher Societäts-Medien, Frankfurt, entwickelten Facebook-App können sie eine viertägige Kurzreise in die isländische Hauptstadt Reykjavik zusammenstellen. Die beliebteste Reisekombi landet im offiziellen Angebot der Fluggesellschaft und ist dann für jedermann buchbar.
Desperados: In Wien beschädigten offenbar Bierfans Citylightposter. Sie schlugen Scheiben ein und schnappten sich Desperados-Flaschen und das Markenmaskottchen, den Leguan, aus den Vitrinen. Das offenbar rege Interesse am Bier freut Desperados und seine Agentur Super-Fi, der Vandalismus aber nicht. Nun suchen sie den Leguan und freuen sich über sachdienliche Hinweise an leguan@super-fi.eu.
Ecco: Der dänische Schuhhersteller erweitert seine TV-Kampagne, die letztes Jahr in Deutschland gestartet wurde, auf die Schweiz. Die aktuellen TV-Spots werden bei RTL und Tele Zürich ausgestrahlt.
Breuninger: Das Mode- und Lifestyleunternehmen Breuninger feiert bis 22.Oktober sein 130-jähriges Jubiläum. Aktionen rund um das Motto "Jetzt schlägts 130": Unter anderem haben 13 beliebte Marken je ein exklusives Produkt entworfen, das in limitierter Auflage nur bei Breuninger erhältlich sein wird. Darüber hinaus startet parallel die Herbst-/Winter-Kampagne mit 13 echten Models, die an der Fassade des Stuttgarter Flagship-Stores, auf den Jubiläums-Einkaufstüten sowie im Jubiläumskatalog zu sehen ist.