Unternehmen auf Google Plus: "Anders und zeitgleich"
Google arbeitet mit Hochdruck an den neuen Marken-Sites im eigenen sozialen Netzwerk. Die Unternehmens-Mitgliedschaft auf Google Plus soll nicht peu a peu ermöglicht werden, sondern zu einem für alle Kunden gemeinsamen Starttermin. W&V hat darüber mit Google-Sprecher Stefan Keuchel gesprochen.
Google arbeitet mit Hochdruck an den neuen Marken-Sites im eigenen sozialen Netzwerk. Es sieht nach einen Big Bang aus: Die Unternehmens-Mitgliedschaft auf Google Plus soll nicht peu a peu ermöglicht werden, sondern zu einem für alle Kunden gemeinsamen Starttermin.
Man habe sich dazu entschlossen, Business Pages "für alle Unterhmenen zeitgleich zu ermöglichen", sagte Google-Sprecher Stefan Keuchel im Interview mit W&V. Das Interesse daran sei "enorm". Anders als bei Facebook soll offenbar klar erkennbar sein, ob sich ein Unternehmen oder eine Einzelperson auf Google Plus präsentiert. Die Corporate Sites "werden anders aussehen als ein Personenprofil", so Keuchel. Mehr könne er aber noch nicht verraten. Google Plus lässt derzeit nur Profile von Einzelpersonen zu. Unternehmen versuchen aber immer wieder, diese Vorgabe zu umgehen.
Das komplette Interview mit Stefan Keuchel finden Sie in der aktuellen W&V (33/2011). Dort ist Google Plus auch Titelthema: "Der Shootingstar im Social Web"