WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Universität trifft Industrie

Bayer Business Consulting veranstaltete Anfang April zum zweiten Mal ein Doktorandenkolloquium.

Text: Judith Stephan

25. April 2011

Was geschieht, wenn Marketing-Wissenschaft und Marketing-Praxis aufeinandertreffen? Dies konnten Doktoranden ausgewählter Marketing-Lehrstühle deutscher Universitäten beim zweiten Doktorandenkolloquium der Marketing & Sales Practice von Bayer Business Consulting am 31. März und 1. April 2011 in Leverkusen herausfinden.

Zehn Doktoranden nutzen auch in diesem Jahr die Gelegenheit, ihre Dissertationsprojekte vorzustellen und mit Vertretern der Marketing-Praxis zu diskutieren. In Gesprächen mit Principals, Projektmanagern und Consultants haben sie aus erster Hand erfahren, was die Arbeit bei Bayer Business Consulting ausmacht und konnten sich bei einer Führung im Bayer Kommunikationszentrum BayKomm sowie einem gemeinsamen Dinner ein Bild von der Marketing & Sales Practice von Bayer Business Consulting machen.

"Bei dem – nun zum zweiten Mal veranstalteten – Doktorandenkolloquium wollen wir den Doktoranden zeigen, was die Arbeit im Marketing & Sales Bereich bei einer der größten deutschen Inhouse-Beratungen Deutschlands außer beruflichem Erfolg bietet", sagt Matthias Kämper, Principal und Head of Marketing & Sales bei Bayer Business Consulting. "Zudem können wir interessante Einblicke in Hot Topics der Marketing-Wissenschaft wie beispielsweise die Markenarchitekturbildung in der pharmazeutischen Industrie, stochastische Ansätze zur Leistungsbeurteilung von Außendienstmitarbeitern oder aktuelle Verfahren wie das Latent Growth Curve Modeling gewinnen. Beides ist auch in diesem Jahr wieder so gut gelungen, dass wir bereits das dritte Doktorandenkolloquium in 2012 planen", so Kämper weiter.


Mehr zum Thema:

Employer Branding Karriere Recruiting Archiv

Judith Stephan
Autor: Judith Stephan

Sie arbeitet seit über zwanzig Jahren im Redaktionsmanagement der W&V. In ihrer Funktion als Chef vom Dienst ist sie vor allem für die Bereiche Termin-, Budget- und Personalplanung sowie für Autoren und Fortbildung zuständig.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.