André Schloemer, Senior Vice President Brand Management & Corporate Communication bei Unitymedia KabelBW, begründete die Zusammenarbeit so: "Der BVB und Unitymedia KabelBW haben viele Gemeinsamkeiten: Tempo-Fußball trifft auf Highspeed-Internet – uns vereinen Geschwindigkeit ebenso wie Technik und Leistungsbereitschaft. Unser Engagement beim BVB hilft uns, durch die visuelle Präsenz die Markenbekanntheit bei unserem Zielpublikum zu steigern. Zugleich vermitteln wir durch das Sponsoring und durch begleitende Kommunikationsmaßnahmen unsere Leistungsaussagen und Markenbotschaften. Die Partnerschaft im Erlebnisumfeld Sport ist daher ideal für die positive und glaubwürdige Kommunikation unserer beiden Marken Unitymedia und Kabel BW."


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.