
Unilever und Rupp starten Kampagne für Becel
Unilevers neue Kampagne für die Margarinemarke Becel startet im August. Neben einem neuen Fernsehspot werden Anzeigen in Fachzeitschriften geschaltet. Das Verpackungsdesign wurde überarbeitet.
Der britisch-niederländische Konzern Unilever startet zusammen mit der Werbegentur Rupp - Die Markenflüsterer eine Kampagne für seine Margarinemarke Becel. Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein neuer TV-Spot, der von der Hamburger Touch Filmproduktion gedreht wurde.
Die Zielgruppe ist klar definiert: Eine sportliche und gesundheitsbewusste Endvierzigerin stellt das Produkt vor und liefert den potenziellen Kunden im Verlauf von 25 Sekunden mögliche Gründe, das Unilever-Produkt zu kaufen. „Weil ich mein Leben liebe und die Menschen, die mir am Herzen liegen“, und "weil ich meine Gesundheit genießen will", erklärt das neue Gesicht von Becel. Damit soll verstärkt auf den gesundheitsfördernden Effekt des Brotaufstrichs aufmerksam gemacht werden. Pfeile symbolisieren dabei das Herz-Kreislaufsystem und sollen Vitalität und Gesundheit ausstrahlen.
Die Fernsehwerbung, die ab August bei RTL, Sat.1 und VOX zu sehen ist, wird durch Print-Anzeigen in Fach- und Frauenzeitschriften und der Präsentation am POS unterstützt. Zusätzlich wurde das Design der Verpackung überarbeitet. Die Kampagne steht unter dem Motto: „Becel. Manche Entscheidungen zählen“.
Für die Öffentlichkeitsarbeit ist die PR-Agentur Edelman, mit Sitz in Hamburg, zuständig. Bei dem, im Hamburger Stadtpark gedrehten, Film war Andreas Höpfner für die Regie zuständig. Die Postproduktion übernahm das, ebenfalls in Hamburg beheimatete, Team von OPTIX Digital Pictures.