Uli Hoeneß schaut mit der Telekom fern
Keine Kompromisse, sagt der erfolgreiche Fußballmanager und Würstlfabrikant: Uli Hoeneß tritt im neuen TV-Spot des Telekom-IPTV-Angebots Entertain auf. W&V Online zeigt den Film.
Nach Musikerin Nina Hagen und Schauspieler Christoph Waltz nun der Ex-Bayern-Manager Uli Hoeneß: Der Fußballprofi und Würstlfabrikant tritt im neuen Spot für Entertain auf. Die Deutsche Telekom wirbt seit Herbst 2010 mit Prominenten für ihr internetbasiertes Fernsehangebot (IPTV).
Der aktuelle Spot von DDB Tribal gibt Einblick in das Leben des Fußballers, Managers und Wurstfabrikanten. Hoeneß erklärt, warum er bei Fußball, beim Würstchenmachen und beim Fernsehen keine Kompromisse macht.
Die Telekom stellt Selbstbestimmung und Flexibilität im Umgang mit Entertain in den Mittelpunkt der Kampagne: Der Fernsehzuschauer entscheidet selbst, was er wann sehen will.
Streaming-Banner und die Website www.telekom.de/entertain begleiten den Spot online, zugleich wird hier das Fußballangebot "Liga total" beworben. Fußballbegeisterte sollen mit Hilfe von Anzeigen in Titeln wie "Kicker", "Sport-Bild" oder "11 Freunde" sowie mit Plakaten ins Internet gelotst werden.
Bei der Telekom sind Hans-Christian Schwingen (Leiter Markenstrategie und Marketing Kommunikation) und Philipp Friedel (Leiter Marktkommunikation Telekom Deutschland) für die Kampagne verantwortlich. Bei DDB Tribal betreut die Kreation Catrin Florenz. Den Spot drehte Communityfilm, München, mit dem Regisseur Jan Wentz.